Buchvorstellung: Waldwissen kompakt

Veröffentlicht am 07. November 2021 in der Kategorie Bücher

Kein Lebensraum hat weltumspannend eine solche Wirkung auf den Menschen wie der Wald. Was für eine Bedeutung hat der Wald und welche Tiere kommen darin vor? Wie verhalte ich mich richtig, um Tiere und Pflanzen nicht zu stören? Was sind die „Big 4“ des Waldes? Welche Arbeiten fallen im Wald an und welche Berufe gab und gibt es? Was bedeuten die farbigen Markierungen an Baumstämmen? „Waldwissen kompakt“ gibt auf diese und zahlreiche weitere Fragen die richtigen Antworten. Einfach und für jeden verständlich erklärt Klaus Dominik die komplexen Zusammenhänge in diesem einmaligen Lebensraum und fördert das Interesse an unseren heimischen Wäldern. Ein Buch für Spaziergänger, Wanderer und Naturfreunde!

Klaus Dominik hat Chemie studiert und als Lektor für mehrere Verlage gearbeitet. Er ist Herausgeber vom „Lexikon für den Waldbau“ und war für verschiedene Waldbesitzerverbände sowie den PEFC in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

96 S., 96 farb. Abb., kart., 14,8 x 21 cm
ISBN 978-3-494-01886-7, Best.Nr.: 494-01886
9.95 €

Ihr Kommentar