Borkener Zeitung vom 19. April 2018

Veröffentlicht am 29. April 2018 in der Kategorie Presse

Jugendliche stehlen Küken

Zeugen geusucht

(wic). Aus dem Nistgebäude des Auengeheges des Natur- und Vogelschutzvereins sind am Montagabend gegen 22 Uhr vier Hühnerküken und Futter gestohlen worden. Die Täter, zwei noch unbekannte Jugendliche, waren im Borkener Stadtpark über einen Zaun geklettert, um in das Gehege zu gelangen.

Was die Täter jedoch nicht wussten: In dem Gehege ist eine Videokamera angebracht. Auf den Videoaufnahmen ist daher zu sehen, dass einer der beiden Jugendlichen ein Küken in der Hand hält und später das Gehege mit einem Karton unter dem Arm wieder verlässt. Zudem hatten die Täter Kleidungsstücke der Mitarbeiter durchsucht. Ob dabei auch Gegenstände gestohlen wurden, stehe noch nicht fest, heißt es im Polizeibericht.

Ebenso ist noch nicht bekannt, ob ein Zusammenhang mit dem Diebstahl von sechs usbekischen Tauben besteht, die vor etwa einem Monat aus demselben Gehege gestohlen worden waren. Die Kripo sucht Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Diebstählen geben können.: Tel. 02861/9000.

Link zum Artikel auf www.borkenerzeitung.de

Ihr Kommentar